Stephan Wichterich Aufarbeitung PDF Drucken E-Mail

 

Aufarbeitung meines 728iA Bj. 04/86

(Neue Lackierung, Aufwertung der Innenausstattung durch Teile vom Executive)

 

 

Übernahme des Fahrzeugs nach der Wagenwäsche

 

 

 

Der Wagen wird für die Lackiererei vorbereitet. Um dem Lackierer die Arbeit zu erleichtern und das Gesamtergebnis zu verbessern wurde das Fahrzeug dafür komplett geleert.

 

 

Die vorhandene blaue Velourausstattung wurde ausgebaut, aus einem Executive kam die Lederausstattung nach einer Aufarbeitung zum Einsatz.

 

 

Der Teilespender nach der Transplantation. Es ist nicht mehr viel über geblieben.

 

 

Links die Teilevermittlerin Gertie Wolters-Stein, Mitte Chefschrauber Norbert Stein und rechts der glückliche Stephan nach der Demontage des Executive. Die Arbeit ist getan, die Sonne hat alle kräftig mitgenommen.

 

 

Der Wagen ist leergeräumt und abholbereit für die Lackiererei. Links betrachtet mein Bruder Johannes sein Werk. Alle demontierbaren Teile, die eine Lackierung erschweren, wurden entfernt. Sämtliche Scheiben, Türgriffe und -dichtungen ausgebaut.

 

 

Diese Fotos wurden von dem Karosserie- / Lackier-Fachbetrieb Andreas Papandreou, Alte Ziegelei 23, 51491 Overath-Untereschbach zur Verfügung gestellt.

 

 

 

Jetzt ist der Wagen wieder abholbereit, Fronthaube und Kofferraumdeckel müssen noch montiert werden.

 

 

In der Zwischenzeit wurde das Leder von Gertie Wolters-Stein aufgearbeitet. Sie hat sehr viel Erfahrung in der Lederaufarbeitung, da schon einige Sitzgarnituren von Ihr bearbeitet wurden. Links nach der Vorreinigung, rechts noch der alte Zustand. Vielen Dank an Gertie für Ihre gute Arbeit.

 

 

Lederaufarbeitung: Links nach der Vorreinigung, rechts nach der Neueinfärbung. So sieht das Leder wieder wunderbar aus.

 

 

Das Fahrzeug ist aus der Lackiererei zurück und schon wieder bestückt und fahrbereit.

 

 

Ansicht des gereinigten Motorblocks und die Domstrebe.

 

 

Es fehlt nur noch die Mittelkonsole und dann ist alles wieder komplett.

Vor dem Umbau hatte der Wagen nur eine Serienausstattung und als Sonderausstattung: beheizte Scheibenwaschdüsen und ein mechanisches Schiebedach.

Es wurden folgende Um- und Einbauten vorgenommen:

Radio mit 4 statt 2 Lautsprechern + Überblendregler, G-KAT, Lederausstattung aus Executive, Leselampen im Fond, elektr. Schiebehebedach, neuer weisser Dachhimmel, Umbau von kleinem auf großes Werkzeugfach in der Heckklappe, 2. Nebelschlussleuchte, 4x eFH, get. Scheiben bronze, Windschutzscheibe mit Goldkeil, AHK abnehmbar, Doppeltes Fernlicht (4fach anstatt 2fach), Nebelscheinwerfer, 80 Ah Batterie, Mahle BBS-Felgen poliert, Domstrebe vorne (Eigenfertigung), Sicherheitsblech über Kühlerventilator (Eigenanfertigung V2A), Sportlenkrad, Fernbedienung für ZV, Radlaufchrom, Elektr. Antenne hinten links (Ursprünglich vorne links Stabantenne), Freisprechanlage für Handy, Amerikanische Blinker vorne (Dauerbeleuchtung), Windabweiser (Schute) Plastik am Schiebedach, Felgenschlösser, Rückfahrwarner akustisch, 3. Bremsleuchte

Fazit: Die Aufarbeitung hat sich gelohnt, wie man sieht.

 

Stephan Wichterich